Verkehrsinsel übersehen und gegen PKW geprallt

Blomberg. Vermutlich aufgrund einer kurzen Unaufmerksamkeit hat ein 35-jähriger Autofahrer am späten Dienstagabend auf der Straße „Neustadt“ in Großenmarpe die Kontrolle über seinen VW Passat verloren und großen Sachschaden angerichtet. Der Mann war gegen 23.30 Uhr in Richtung Istrup unterwegs und prallte zunächst in Höhe der Hausnummer 37 gegen die auf der Straße befindliche Verkehrsinsel und schleuderte anschließend gegen einen auf dem linksseitigen Grundstück geparkten Opel. Danach verschwand er zunächst mit seinem Wagen und stellte ihn einige Hundert Meter weiter in einem Feldweg ab. Zeugen waren jedoch schon auf den Unfall und den VW Passat aufmerksam geworden und folgten dem Mann. Er kehrte anschließend zur Unfallstelle zurück. Derzeit prüft die Polizei ob Alkohol im Spiel war. Den Führerschein des unverletzten 35-Jährigen behielten die Beamten erst einmal. Der Gesamtschaden dürfte sich im Bereich von etwa 21.000 Euro bewegen.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/4114981