Maxim Arutunyan Deutscher Vizemeister und Renate Bracht holt Bronze

Coach Stefan Krause, Christian Rathge, Renate Bracht, Coach Dennis Dreimann und Maxim Arutunyan (v.l.).

Lemgo. Die Karateka des Dojo Lemgo-Lippe konnten bei den Deutschen Meisterschaften der Masterklassen und der Schüler des Deutschen Karateverbandes (DKV), die am letzten Wochenende in Ilsenburg ausgetragen wurden, vier Medaillen gewinnen. Maxim Arutunyan erreichte in der Kategorie Ü30 bei den Männern das Finale im Kata Einzel. Er besiegte in den Vorrunden Bulat Schabanow aus Hameln, danach Titelverteidiger Ferdinand Jeske aus Lich und Christian Novak aus Bayern. Im Finale musste er sich dann nur Jochen Krämer aus Bonn knapp mit 1:4 Kampfrichterstimmen geschlagen geben. Trotzdem war Maxim sehr zufrieden mit dem Vizemeistertitel zumal er sich im Kumite außerdem noch den Bronzeplatz in der Kategorie über 80kg sicherte.Ähnlich stark trat auch Renate Bracht in der Kategorie Ü55 bei den Damen an. In der Kata musste sie sich nach einem klaren Sieg gegen eine Kontrahentin aus Berlin im Halbfinale nur der späteren Siegerin Sherlay Fernan aus Mendig geschlagen geben. In der Trostrunde besiegte sie dann aber Angelika Heemann aus Saarwellingen eindeutig mit 5:0 und holte Bronze. Im Kumite +60kg erreichte Renate mit kampfstarken Auftritten zusätzlich noch Platz 3. Bei den am selben Wochenende ausgetragenen Schülermeisterschaften konnte das Kata-Team der Kampfgemeinschaft Lippe zusätzlich noch mit couragierten Auftritten Platz Sieben erreichen. Es fehlte nicht viel zu einer besseren Platzierung.

Bild- Textquelle: Dojo Lemgo-Lippe e.V.

Maxim Arutunyan (Lemgo), Jochen Krämer (Bonn), Daniel Pianu (Vorhalle) und Ferdinand Jeske (Lich).

Gerlinde Schleicher (Karlsruhe), Joheina Hamami (Frankfurt), Renate Bracht (Lemgo) und Heike Kloevekorn (Berlin).