Sperrung der Luisenstraße nicht aufgehoben

Bildquelle: Pixabay

Antrag von Einwohnern wurde nicht entsprochen

Augustdorf. Der Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt hat am 15.11.2018 mit den Stimmen der SPD, FWG und FDP folgenden Beschlussvorschlag der Verwaltung abgelehnt:

„Die Sperrung der Luisenstraße wird zurückgenommen. Der Ursprungszustand soll wieder hergestellt werden. Bei zukünftigen Ausbauplanungen sind mögliche Sperrungen, Planung von Sackgassen oder der Einbau von verkehrsbremsenden Auspflasterungen zu berücksichtigen.“

Die CDU Fraktion stimmte für den Beschlussvorschlag. Der Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt hatte sich am 07.12.2017 auf Grundlage eines Antrags von Anliegern einstimmig für die Sperrung der Luisenstraße ausgesprochen. Im August 2018 wurden wiederum Anträge und eine Unterschriftensammlung von betroffenen Bürgern zur Aufhebung dieser Sperrung gestellt. Es wurde bemängelt, dass die Durchfahrt zum Friedhof und in die andere Richtung zum Dorf nicht mehr möglich ist.

Es hat am 25.09.2018 ein Ortstermin in der Luisenstraße stattgefunden. Daraufhin hat die Verwaltung vorgeschlagen, die Sperrung der Luisenstraße wieder zurück zu nehmen.

Weitergehende Informationen finden Sie unter:

https://sessionnet.krz.de/augustdorf/bi/to0050.asp?__ktonr=18171

https://sessionnet.krz.de/augustdorf/bi/to0050.asp?__ktonr=18653

https://sessionnet.krz.de/augustdorf/bi/to0050.asp?__ktonr=19219

https://sessionnet.krz.de/augustdorf/bi/to0050.asp?__ktonr=19252

https://sessionnet.krz.de/augustdorf/bi/to0040.asp?__ksinr=2398

Textquelle: Gemeinde Augustdorf