Medaillenregen für Wushu Lippe

Lipper auf 2 Meisterschaften erfolgreich

Bad Salzuflen. Der Wushu & Kampfkunst Club Lippe konnte ein doppelt erfolgreiches Wochende verbuchen. In den Niederlanden beim Open Haojie Wushu Championchip war Cheftrainer Sergej Merten mit einem jungen Team angereist.

Auf der offene Meisterschaft für Formen mit ca. 160 Sportlern aus mehreren europäischen Ländern erlangten die jungen Sportler erstklassige Ergebnisse: 9 x Gold, 4 x Silber und 3 x Bronze waren die Bilanz. Sergej Merten: “Die errungenen Platzierungen machen besonders stolz, denn die Gruppen waren teilweise gut belegt und die Leistung der anderen Sportler auf hohem Niveau.“

Auf dem Niederrhein Cup in Moers wurde gekämpft und auch hier gab es nach harten Kämpfen 3 x Gold, 5 x Silber und 1 x Bronze. Die kleine Kampfgruppe wurde durch Jakob Klein betreut und erlangte den 3. Platz in der Teamwertung.

Bild- und Textquelle: Wushu & Kampfkunst Club Lippe e.V.