Grundschule am Teimer in Bavenhausen gewinnt Malwettbewerb

Freuten sich über die guten Nachrichten und ihren Gewinn. Die Klasse 1a der
Grundschule am Teimer mit (von links): Sandra Ehle (Sparkasse Lemgo),
Sabine Tiemann (Förderverein), Sabine Arning (Schulleiterin), Kerstin
Wilmsmeier (Klassenlehrerin), Andrea Burchard (OGS) und Katja Buck
(Sparkasse Lemgo)

Lemgo/Kalletal. Zum zweiten Mal konnten alle ersten Klassen im Geschäftsgebiet der Sparkasse Lemgo im Rahmen eines Wettbewerbes selbstgestaltete Bilder zum Thema „Mein erster Schultag“ einreichen. Nun wurde die Siegerklasse ausgezeichnet. Den ersten Platz belegte die Grundschule am Teimer aus Kalletal-Bavenhausen.

Erneut gingen viele kreative Bilder ein. Die Aufgabe für die Jury war somit nicht leicht, das schönste Bild des Wettbewerbes auszuwählen. „Wir waren begeistert, wie viele Gedanken sich die Schülerinnen und Schüler gemacht haben. Vor allem die Detailarbeit und die Mühe, die in die Bilder gesteckt wurden, hat uns sehr beeindruckt“, berichtete Sandra Ehle, SchulService-Beauftragte der Sparkasse Lemgo. Alle Kunstwerke lagen bei der Beurteilung durch die Jury sehr eng beieinander. Die Grundschule am Teimer in Bavenhausen konnte am Ende mit ihrem Bild am meisten überzeugen.

Als Dankeschön und Belohnung für die Kreativität der Klasse, freute sich der Förderverein der Schule über eine Spende in Höhe von 500,00 Euro. Die guten Nachrichten überbrachte Katja Buck, Leiterin des Sparkassen-BeratungsCenters in Hohenhausen. Die Klasse 1a darf sich über
neue Lese-Lern-Bücher freuen – den Rest der Spende wird der Förderverein als Startkapital für ein weiteres Projekt nutzen. Alle jungen Künstlerinnen und Künstler wurden zusätzlich mit einem kleinen persönlichen Geschenk belohnt.

Die Veranstalter freuen sich schon jetzt auf eine rege Beteiligung im nächsten Jahr. Auf der Homepage unter www.sparkasse-lemgo.de/malwettbewerb sind alle eingereichten Kunstwerke zu sehen.

Bild- und Textquelle: Sparkasse Lemgo