Zählerstand melden, sonst kann‘s teurer werden

Quelle: Pixabay

Extertal. Die Gemeinde Extertal bittet ihre Bürger um Mithilfe und erhofft sich, dass möglichst viele ihre Wasserzählerstände schnellstmöglich melden – wenn bisher noch nicht geschehen.

Bereits im November hatte die Gemeinde Extertal Zählerablesekarten für die diesjährige Ablesung der Wasserzähler verschickt und alle Vertragskunden um Mithilfe bei der Ermittlung ihrer Zählerstände gebeten.

Zusatzkosten verursacht das übrigens nicht: denn die jeweilige Karte kann kostenfrei zurückgesandt werden.

Alternativ ist die Meldung der Zählerstände auch über ein Onlineverfahren möglich. Da bisher noch nicht alle Vertragskunden ihre Zählerstände gemeldet haben, bittet die Gemeinde Extertal noch einmal darum, die Meldung schnellstmöglich nachzuholen – da die Zählerstände sonst geschätzt werden müssen. Und dieser Wert kann unter Umständen teurer werden, basiert er doch nicht auf dem tatsächlichen Verbrauch.

Für Fragen zur Zählerablesung steht Frau Wehrmann von der Gemeinde Extertal unter der Rufnummer 05262/402-154 gerne zur Verfügung.

Textquelle: Gemeinde Extertal