Kalldorfer Backhausteam backt Weihnachtliches

Bildquelle: Pixabay

Kalletal/Kalldorf. Für letzten Sonnabend hatte Udo Lätzsch, Vorsitzender des Kultur- und Heimatvereins, die Kalldorfer zu einem weihnachtlichen Backtag eingeladen und sich gut mit seinem Team darauf vorbereitet. Das Ambiente nebst Backhaus waren weihnachtlich geschmückt und die Besucher konnten unter einem neu angeschafften Zelt Platz nehmen.
Nicht der einzige Kälteschutz: Mit geschmacklich veredeltem Glühwein konnte ebenfalls gegen die Kälte angekämpft werden.

Dazu gab es eine Fülle von frischen Backwaren: Brot mit Griebenschmalz oder Leberwurst, Hefezöpfe, Zwetschgen- oder Apfelkuchen. Den Kalldorfern gefiel die Atmosphäre um das Backhaus offensichtlich. Sie kamen in großer Zahl und blieben lange. Wo man auch hinschaute: Das Dorf war im Gespräch, Auch die ehrenamtliche Backmannschaft war sehr zufrieden: So gut wie ausverkauft.

Textquelle: Georg Lätzsch