Neue Haltestelle in Bad Salzuflen – Ortsteil Ahmsen bekommt direkte Anbindung

Quelle: Pixabay

Bad Salzuflen. Viele Bürger haben sich dafür eingesetzt, zum 2. Januar 2019 ist es soweit: Die Linie 961 Bad Salzuflen – Herford wird die Haltestelle „Ravensberger Straße“ mit in ihren Linienweg aufnehmen. Damit ist die Anbindung des Ortsteils Ahmsen an Bad Salzuflen geschaffen und ohne Umstieg möglich.

Bereits im Vorfeld wurde die Verknüpfung der Stadtbuslinie 947 mit der Regionalbuslinie 961 realisiert, durch die Fahrgäste eine umsteigefreie Verbindung aus Wüsten über den ZOB – Knetterheide – Lockhausen nach Herford nutzen können.

Jetzt steht auch den Bewohnern von Ahmsen der Stundentakt in Richtung Herford und vor allem in Richtung Bad Salzuflen zur Verfügung. Die erste Fahrt der ergänzten Linie 961 Richtung Bad Salzuflen wird am 2. Januar 2019 um 06.19 Uhr an der Haltestelle „Ravensberger Straße“ starten. „Wir freuen uns, dass die Anbindung von Ahmsen gemeinsam mit der BVO, dem Stadtbus Bad Salzuflen, der Fa. Karl Köhne, der Stadt und der KVG Lippe umgesetzt werden konnte“, bedankt sich Achim Oberwöhrmeier, Geschäftsführer der KVG Lippe bei allen Beteiligten.

Nähere Informationen und auch den Fahrplan zum Download gibt es unter www.lippemobil.de und in der Infothek unter 05261 6673950.

Textquelle: Kreis Lippe