Ladendieb setzt Pfefferspray ein

Quelle: Pixabay

Schieder-Schwalenberg. Am Samstagmittag bekamen es der Filialleiter des REWE-Marktes in der Keßlerstraße und sein Mitarbeiter mit einem besonders rabiaten Ladendieb zu tun. Dieser hatte sich diverse alkoholische Getränke in seine Jackentasche gesteckt und anschließend den Kassenbereich ohne zu bezahlen passiert. Als der Dieb angesprochen wurde, zog dieser ein Reizgas aus seiner Jackentasche und sprühte den Geschädigten damit in das Gesicht und auf die Kleidung. Danach flüchtete der Dieb mit einem Teil seiner Beute zu Fuß in Richtung Kurpark. Der Filialleiter und sein Mitarbeiter wurden durch die Pfefferspray-Attacke leicht verletzt. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich – 1,75m – etwa 45 – 50 Jahre alt – dunkle Wollmütze, schwarze Jacke.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/4154400