Umzüge der Stadtverwaltung Bad Salzuflen

Bad Salzuflen. Ab diesem Jahr stehen umfangreiche Sanierungsmaßnahmen am Bad Salzufler Rathaus an der Rudolph-Brandes-Allee an. Bevor die Bauarbeiten starten können, muss ungefähr die Hälfte der bisher im Rathaus befindlichen Büros für die Dauer der Bauarbeiten ausgelagert werden. Aus diesem Grund ziehen in der kommenden Woche vom 7. bis zum 11. Januar die Fachdiente Tiefbau, Personalservice, Kämmerei, Steuern sowie die Gleichstellungsstelle in die Benzstraße 10 um. Dort hat die Stadt Bad Salzuflen im ehemaligen Alba-Moda-Verwaltungsgebäude Büroräume von der Firma Cayago AG angemietet.

Da die Bauarbeiten im Rathausflügel Richtung Salzuflen starten, muss dieser anschließend komplett geräumt werden. In der dritten Kalenderwoche am 14. und 15. Januar ziehen deshalb weitere Dienststellen innerhalb des Rathauses um. Danach ist der Fachdienst Soziales im zweiten Obergeschoss zu finden, das Jugendamt hat zukünftig zusätzlich zu den Büros in der dritten Etage auch Räume in der vierten Etage. Der Fachdienst Zentrale Dienste befindet sich in der ersten Etage und im Untergeschoss. Der Wirtschaftsservice bezieht Räume im Zwischengeschoss oberhalb der Poststelle.

Die betroffenen Fachdienste sind während der Umzüge geschlossen, die Mitarbeiter jeweils nur eingeschränkt erreichbar. Die Telefonnummern bleiben unverändert. Eine Änderung gibt es allerdings bei den Ratssitzungen, diese finden ab 2019 im Kurhaus an der Parkstraße 26 statt. Da im Finanzbereich in der ersten Januarhälfte zusätzlich zum Umzug das komplette Rechnungswesen auf eine neue Software umstellt wird, kann es im Zahlungsverkehr mit der Stadt bei Ein- und Auszahlungen in den nächsten Wochen zu Verzögerungen kommen.

Textquelle: Stadt Bad Salzuflen