OGS-Kinder sollen weiter befördert werden

Quelle: Pixabay

Gemeinde soll weiterhin Gelder zur Verfügung stellen

Augustdorf. Der Ausschuss für Jugend, Sport und Soziales hat am 22.01.2019 einstimmig dem Gemeinderat empfohlen, einem Antrag der beiden Augustdorfer Grundschulen hinsichtlich der Beförderung der OGS-Kinder an den Nachmittagen zuzustimmen. Die hierfür erforderlichen Mittel sollen zur Verfügung gestellt werden.

Der Rat hat erstmalig für das Schuljahr 2018/19 Gelder in Höhe von 7.000 € pro Jahr bereitgestellt, um OGS-Kinder am Nachmittag mit Bussen zu befördern – allerdings für ein Jahr auf Probe. Die Schulleitungen beantragten nun, die Maßnahme fortzuführen. Das neue Angebot werde sehr gut angenommen. Täglich nutzten ca. 35 Kinder diese zusätzliche Beförderungsmöglichkeit. Die Schulleitungen erwarten, dass die Zahl noch steigen wird.

Die Haushaltsmittel werden zusätzlich als freiwillige Leistung in das Haushaltssicherungskonzept und in den Entwurf des Haushaltsplans 2019 aufgenommen.

Weitergehende Informationen finden Sie unter:

https://sessionnet.krz.de/augustdorf/bi/vo0050.asp?__kvonr=3508&voselect=2430

Textquelle: Gemeinde Augustdorf