Sparkasse Paderborn-Detmold goes Uni

MTP e.V. und Sparkasse Paderborn-Detmold kooperieren

Paderborn/Detmold. MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. ist mit insgesamt 18 Geschäftsstellen – davon eine in Paderborn – und einer Außenstelle bundesweit die größte Marketing-Studenteninitiative. Ziel ist es, interessierten Studierenden Einblick in die praktische Marketingarbeit zu geben. Damit stellt der MTP e.V. seit rund 37 Jahren die Entwicklungsplattform für den zukünftigen Nachwuchs der Marketingszene dar.

Auch die Sparkasse hat den Anspruch, Nachwuchskräfte zu fördern und auf das Berufsleben vorzubereiten. Daher ist die Sparkasse Paderborn-Detmold seit September 2018 regionaler Förderer von MTP in Paderborn. Aber auch, um frische Impulse von der Zielgruppe der Studierenden zu verschiedenen Sparkassen-Themen zu erhalten.

Dazu wurde aktuell in der Hauptstelle der Sparkasse in Paderborn ein Workshop mit 14 StudentInnen der Uni Paderborn sowie MitarbeiterInnen der Sparkasse Paderborn-Detmold aus dem SPARKs-Team sowie den Abteilungen Strategie / Innovation und Unternehmenskommunikation durchgeführt. In einem spannenden Tag mit zahlreichen Aha-Effekten auf beiden Seiten wurden gemeinsam nahezu umsetzungsreife Konzepte erarbeitet – eine win-win-Situation, die für eine regelmäßige Wiederholung sowie einer Intensivierung der Zusammenarbeit spricht.

Bild- und Textquelle:Sparkasse Paderborn-Detmold