Emmi Weißsieker 30 Jahre in der AWO

Blomberg/Großenmarpe. Der Ortsverein der AWO Großenmarpe-Erdbruch lud seine Mitglieder am 06.02.2019 zur Jahreshauptversammlung in den Gasthof „Marpetal“ ein.

Nach einem leckeren Essen wurde die umfangreiche Tagesordnung besprochen.

Auf dieser standen u.a. Vorstandswahlen, die alle zwei Jahre stattfinden. Der bisherige Vorstand ist auch der neue Vorstand; Veränderungen hat es nicht gegeben. Elvira Oerder leitet weiterhin die Geschicke des Vereins, Angela Drewes verwaltet die Kasse und Hiltrud Wiebking ist für die Schriftführung zuständig. Als Vertreter in den verschiedenen Funktionen wurden Siegfried Golombiewski, Gabi Bracht und Rosi Zirkler wiedergewählt.

Ein Datenschutzparagraf wird künftig in der Satzung zu finden sein, damit wird der EU-Datenschutzgrundverordnung Rechnung getragen.

Der diesjährige Vereinsausflug findet im Juli statt; es wird eine Busfahrt „ins Blaue“ werden. 

Der Ortsverein würde sich freuen, wenn sich weitere Interessierte bei den monatlichen Mittwochnachmittags-Treffen einfinden würden.  Neben dem Klönen stehen verschiedene Halbtagesfahrten zu interessanten Zielen auf dem Jahresprogramm.

Näheres dazu ist in den Vereinskasten, der am Gasthof „Marpetal“  und in der Erdbrucher Straße zu finden sind, zu ersehen.

Bild- und Textquelle: AWO Großenmarpe-Erdbruch