Polizei fasst Fahrrad-Dieb

Quelle: Pixabay

Detmold. Als Polizeibeamten einen Fahrrad-Fahrer in der Fußgängerzone kontrollieren wollten, flüchtete dieser sofort. Nach einer kurzen Verfolgung konnten sie den Polizeibekannten fassen und das gestohlene Fahrrad sicherstellen.

Gegen 13:00 Uhr bemerkten Polizeibeamte auf dem Marktplatz einen Radfahrer. Als dieser den Streifenwagen sah, radelte er schnell hinter der Kirche in Richtung Meierstraße davon. Die Polizisten verloren ihn kurz aus den Augen, im Wendebreich der Schülerstraße entdeckten sie den Flüchtigen, der nun ohne Fahrrad unterwegs war. Die Beamten kontrollierten den 38-jährigen Detmolder. Hinter der Kirche fanden sie anschließend das Fahrrad, das als gestohlen einlag.

Das weiße Rad stellten die Polizisten sicher, der Polizeibekannte wurde vor Ort entlassen. Er erhielt eine Anzeige wegen des Diebstahls.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/4233451