Jugendhearing im @on!

Bad Salzuflen. Am Samstag, den 6. April sind alle interessierten Jugendlichen ins @on! eingeladen. Dort findet ein sogenanntes Jugendhearing statt. Hier können Jugendliche ihre Wünsche, Ideen und Kritik zu ihrer Stadt äußern. Gemeinsam mit den Mitarbeiter*innen des Jugendamtes sollen Themen wie Treffpunkte, Freizeitangebote aber auch Kinder- und Jugendschutz besprochen werden. Die Ergebnisse des Jugendhearings sind eine wichtige Arbeitsgrundlage für den Jugendhilfeausschuss der Stadt Bad Salzuflen, denn dort wird über die Umsetzung der Ideen und Wünsche der Jugendlichen beraten und entschieden.

Start ist morgens um 10.00 Uhr im Jugendzentrum @on! an der Uferstr. 50 in Schötmar. Mittags ist für eine kleine Stärkung gesorgt. Ende des offiziellen Teils ist um 14.00 Uhr. Im Anschluss sind alle herzlich eingeladen im @on! zu bleiben und den Samstag bei Billard, Kicker und Co. zu verbringen.

Textquelle: Stadt Bad Salzuflen