Pedelec-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bildquelle: Pixabay

Detmold. Eine Hyundai- Fahrerin stieß am Mittwoch, 03.04.2019, beim Abbiegen auf die Siegfriedstraße gegen einen Pedelec-Fahrer, der vor ihr den Radweg kreuzte. Der 66-Jährige Radler wurde schwer verletzt.

Eine 44-jährige Detmolderin beabsichtigte gegen 11:20 Uhr von dem Parkplatz eines Supermarktes nach rechts auf die Siegfriedstraße in Richtung Innenstadt abzubiegen. Als sie mit ihrem roten Hyundai anfuhr, bemerkte die 44-Jährige plötzlich den von rechts kommenden Pedelec-Fahrer. Die Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und überrollte den 66-Jährigen.

Zusammen mit anwesenden Zeugen konnten die eintreffenden Polizeibeamten den Senior unter dem Auto befreien. Ein Rettungswagen transportierte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Das graue Pedelec wurde stark beschädigt, an dem Hyundai entstand leichter Sachschaden.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der 05231-6090, zu melden.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/4236677