Lyn Miriam Anders ist erneut die schnellste TG Lage-Hermannslauf-Teilnehmerin

Die Läuferinnen und Läufer der TG Lage vor dem Start zum Hermannslauf:
ganz rechts: Lyn Miriam Anders mit der Startnummer 3211.
Kevin Schlingmann steht hinter Monika-Körner-Downes mit der Startnummer 3754

Lage. Auch bei ihrem zweiten Hermannslauf verteidigte Lyn Miriam Anders ihre Position der schnellsten TG-Lage-Teilnehmerin. Schnellster TG-Läufer war Mike Becker.

Mit einer gelaufenen Zeit von 2:26:07 Stunden erreichte Mike Becker beim 48. Hermannslauf das Ziel an der Sparrenburg in Bielefeld als schnellster Läufer der TG Lage.
Lyn Miriam Anders kam nach 3:03:07 Stunden glücklich ins Ziel und verteidigte ihren Platz als schnellste Läuferin der TG Lage beim diesjährigen Hermannslauf.

Zweitschnellster Läufer der TG Lage war Kevin Schlingmann mit einer Zeit von 2:29:49 Stunden. Für ihn war es die erste Teilnahme beim Hermannslauf. Monika Körner-Downes erreichte nach 3:06:24 Stunden als zweite Frau der TG Lage das Ziel. Über seine 35. Hermannslauf-Teilnahme freute sich Jörg Winter.

Die TG Lage begrüßte anlässlich des Hermannslaufs wieder einige Teilnehmer der befreundeten Laufgruppe aus Deurne in den Niederlanden. Die bereits am Vortag angereiste Gruppe nutzte die Gelegenheit zu einem Besuch des Freilichtmuseums in Detmold.

Beim traditionellen abendlichen Ausklang nach dem Hermannslauf beglückwünschte Laufabteilungsleiter Peter Anders die Sportlerinnen und Sportler. Er dankte auch dem Helferteam der Versorgungsstelle an der Schutzhütte in Hörste, das wie in jedem Jahr mit unermüdlichem Einsatz Bananen und Apfelsinen geschnitten, über 1200 Liter Tee und Wasser portioniert und den Teilnehmern Mut und Anerkennung zugesprochen hatte.

Frei nach dem Motto „Nach dem Lauf ist vor dem Lauf“ freut sich die TG Lage nun auf den 48. Hörster Waldlauf im Naturpark Teutoburger Wald am 11. Mai. Dieser Lauf findet immer am Samstag vor dem Muttertag statt. Der Landschaftslauf mit teilweisen Streckenabschnitten über den bekannten Hermannsweg wird wieder viele begeisterte Sportler und Zuschauer anlocken.
Infos dazu gibt es bei der TG Lage oder im Internet unter
tglage.de oder laufabteilung.de .

Bild- und Textquelle: TG Lage