Ehrung für sportliche Leistungen bei Weidmüller

Detmolder Bürgermeister Rainer Heller übergab bei einer feierlichen Veranstaltung Sportlerinnen und Sportlern ihr Sportabzeichen

Detmold. Am vergangenen Mittwochabend übergaben der Detmolder Bürgermeister Rainer Heller gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Sportverbands Detmold e.V. Karl-Heinz Danger in dem neuen Kunden- und Technologiezentrum bei Weidmüller zahlreichen Sportlerinnen und Sportlern verschiedener Vereine ihr Sportabzeichen. Ausgezeichnet wurden an diesem Abend auch 47 sportliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Familienunternehmens. „Wir engagieren und bereits seit vielen Jahren vielfältig im sportlichen Bereich und freuen uns, dass wir so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Teilnahme begeistern können“, betont Andreas Uhlitz, Leiter Personal und Grundsatzfragen bei Weidmüller und verantwortlich für das betriebliche Gesundheitsmanagement. „Dieses Ergebnis spiegelt den besonderen Stellenwert des Sports in unserem Unternehmen wieder.“

„Die persönliche Verleihung des Sportabzeichens ist bei uns bereits Tradition geworden. Wir freuen uns sehr über das hohe Engagement aller Sportlerinnen und Sportler“, erklärt Rainer Heller. Im Anschluss an die Verleihung konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einem Abendessen in der Kantine des neuen Gebäudes untereinander austauschen. „Besonders freuen wir uns, dass wir die Veranstaltung in diesem Jahr bei Weidmüller ausrichten und so einen Einblick in das beeindruckende neue Gebäude erhalten konnten“, erklärt Heller.

Auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die teilweise bereits zum 50. Mal ihr Sportabzeichen bekamen, waren von dem Gebäude und dem Abend begeistert. „Ein rundum gelungener Abend mit vielen interessanten und sportlichen Gesprächen, der deutlich macht wie wichtig der Sport in Detmold und der Region ist“, fasst Uhlitz zusammen.

Neben der Abnahme des Sportabzeichens bietet Weidmüller seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, welches unter anderem einen Lauftreff, Badminton oder Volleyball aber auch Informationsveranstaltung zu unterschiedlichen Gesundheitsthemen umfasst. Zudem besteht die Möglichkeit, ein E-Bike zu leasen.

Bild- und Textquelle: Weidmüller Gruppe