Lemgos Kendoka gewinnen den Torii-Cup

(v.l.): Jörg Haun, Lennart Gorholt, Martin Peter und Heinz Wieler

Lemgo. Zum ersten Mal konnten die Kendofechter des Dojo Lemgo-Lippe den Torii-Cup in Bielefeld gewinnen. Der Torii-Cup ist ein überregional bekannter Mannschaftswettbewerb im Kendo, dem japanischen Fechten.

Nach starker Leistung konnten die Lemgoer Kendoka nun zum ersten Mal dieses Turnier gewinnen, nachdem sie schon mehrfach zweite und dritte Plätze erreichen konnten, gelang dieses Jahr Jörg Haun, Lennart Gorholt, Martin Peter und Heinz Wieler das Kunststütck alle weiteren Teams hinter sich zu lassen.

Wer Interesse am Kendo hat, kann gerne donnerstags abends ab 20.15 Uhr in die kleine Sporthalle der Karla-Raveh-Gesamschule, Vogelsang 31 in 32657 Lemgo, kommen und sich diese exotische Kampfkunst ansehen. Weitere Information gibt es im Netz unter www.dojo-lemgo-lippe.com.

Bild- und Textquelle: Dojo Lemgo-Lippe e.V.