Neue Stadtführung in Lemgo mit dem Lippischen Schützen

Lemgo. Sie haben sich schon immer gefragt wie die Strohsemmel nach Lemgo kam?
Bei der neuen Stadtführung von Henning Diekmann als Diekmanns Fritze, der Lippische Schütze, die singende Schnapsflasche erfahren Sie dies und noch einiges mehr. Geschichten aus Lemgo und Lippe erzählt der Lippische Schütze, stets mit humorvollen Sprüchen und Witzen auf den Lippen. Nebenbei gibt die lebendig gewordene Wacholderflasche Lippische Lieder zum Besten, die zum Mitsingen und Schunkeln einladen.
Am 19. Mai startet der Lippische Schütze mit seinen öffentlichen Führungen in Lemgo.

Öffentliche Termine Stadtführung mit dem Lippischen Schützen in Lemgo:
19. Mai
23. Juni
04. August
25. August
13. Oktober
Start der Führungen jeweils 15 Uhr ab Marktplatz Lemgo.
Preis für die Teilnahme 6 €, ermäßigt 3 €.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Seit 2004 führt Henning Diekmann Interessierte mit seinen musikalischen Kostümführungen durch Lippe. Den Beruf als Diplomingenieur TU Maschinenbau gab er hierfür auf und konzentriert sich seitdem nur noch auf mittelalterliches Entertainment und musikalische Unternehmungen. Er ist ausgebildeter und durch den BVGD qualifizierter Stadt- und Lippeführer und erweitert sein Wissen regelmäßig in Schulungen und Seminaren. Seine eigenen lippischen Wurzeln lassen sich bis ins 17. Jahrhundert zurückverfolgen. Weitere Informationen unter: www.erlebnisgang-lippe.de

Bild- und Textquelle: Lemgo Marketing