Antrittsbesuch im Detmolder Rathaus

Auf dem Foto sehen Sie von links: Bürgermeister Rainer Heller, die französische Generalkonsulin Olivia Berkeley-Christmann und Estelle Weege (Vorstandsmitglied Deutsch-Französische Gesellschaft Detmold e.V.)

Detmold. Olivia Berkeley-Christmann ist die neue Generalkonsulin Frankreichs in Düsseldorf und seit Herbst letzten Jahres von dort aus zuständig für Nordrhein-Westfalen. Nach mehrjährigen Aufenthalten in Neuseeland und Indien vertritt die in Straßburg geborene Generalkonsulin die Interessen Frankreichs auch in Funktion als Leiterin des Französischen Instituts für Nordrhein-Westfalen.

Bei ihrem Antrittsbesuch im Detmolder Rathaus standen die deutsch-französischen Beziehungen und die Städtepartnerschaft zu Saint-Omer im Mittelpunkt des Gespräches mit Bürgermeister Rainer Heller. Auch beim informativen Austausch mit Estelle Weege, Vorstandsmitglied der Deutsch-Französischen Gesellschaft Detmold e.V., und Martina Gurcke, Team Europa/Internationale Zusammenarbeit, wurden kulturelle Projekte und die Möglichkeiten von Praktikantenaustauschprogrammen besprochen. Generalkonsulin Olivia Berkeley-Christmann sicherte ihre Unterstützung zu und trug sich abschließend in das große Gästebuch der Stadt Detmold ein.

Informationen zum französischen Generalkonsulat findet man unter https://de.ambafrance.org, Informationen zur Deutsch-Französischen Gesellschaft Detmold e.V. unter www.dfg-detmold.de.

Bild- und Textquelle: Stadt Detmold