„Lemgoer Sommertreff 2019“ beginnt mit Humor und Musik

Duo Luna-tic Fotografin: Nelli Rodriguez

Lemgo. Das dreiwöchige Sommerprogramm auf dem Lemgoer Marktplatz beginnt heute und bietet für jeden Geschmack genau das Richtige. Den Auftakt der ersten Woche macht das Duo Luna-tic mit seinem Musik-Kabarett-Programm „ON AIR – Funksturm mit Olli und Claire“ am Dienstag, 9. Juli um 20 Uhr. Bereits am Mittwoch geht es um 17 Uhr mit dem Kindertheaterstück „Der gestiefelte Kater“ und dem Tamalan Theater weiter. Und am Freitag, 12. Juli wird es um 20 Uhr wild auf der Bühne. Mit dem Freestyle-Theaterstück „Longjohn – Mann sein, ist echt nicht einfach“ kommt eine Westernparodie auf die Bühne.

Dienstag, 9. Juli 2019 um 20 Uhr

DUO LUNA-TIC: „ON AIR – Funksturm mit Olli und Claire“ / Clowneskes Musikkabarett

Claire aus Berlin und Olli aus Ost-Paris, zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, begleiten sich in ihrem neuen Bühnenprogramm gegenseitig am, auf, neben und unter dem Klavier.

Diesmal steht „Erlebnis-Radio“ auf dem Programm. Das Ding, um das sich alles dreht, ist ein Radiomikrofon, welches sich Claire und Olli für ganz wenig Geld ersteigert haben. Die Idee wird sofort umgesetzt, die Bühne wird zum Studio und schon machen zwei außergewöhnliche Frauen Radio, wie man es noch nie gehört (und gesehen!) hat. Mit leisen und lauten Chansons voller Herz und Schmerz sind die beiden live mit ihrem „Radio Luna-tic“ für ihre Hörer ON AIR, auf Sendung. Eine Radiostation wie wir sie uns wünschen, voller Witz und Emotionen und immer außer Rand und Band!

Diverse Publikumspreise zeigen ganz klar, dass man sich dem Charme der beiden Darstellerinnen nicht entziehen kann.

https://duo.luna-tic.net

 

Mittwoch, 10. Juli 2019 um 17 Uhr

TAMALAN THEATER: „Der gestiefelte Kater“ / Theaterstück ab 4 Jahren

Eigentlich ungerecht, dass der jüngste Sohn nichts bekommt, als der Besitz des Vaters verteilt wird. Aber es ist ja nichts mehr da. Doch halt – das alte Katzenvieh – ja, das kann er haben. Dass er mit diesem Tier das große Los gezogen hat, ahnt er noch nicht. Doch plötzlich hat er edelste Kleider an, fährt in des Königs Kutsche durch die Gegend und lehrt dem Zauberer das Fürchten.

In einer tierischen Verwechslungskomödie mit Mantel, Kutsche und Zauberschloss zeigt das Tamalan Theater, dass auch die Kleinen ganz groß und die Großen ganz klein sind. Ein spannendes Theaterstück mit viel Musik, Witz und Spannung für die ganze Familie.

http://www.tamalan-theater.de

 

Freitag, 12. Juli 2019 um 20 Uhr

LONGJOHN: „Mann sein, ist echt nicht einfach“ / Freestyle-Theater

Stellen Sie sich vor, Sie kommen abends nach einem anstrengenden Tag nach Hause und verwandeln sich beim Staubsaugen in einen Cowboy zu Zeiten des Wilden Westens… So ergeht es Frank, der das Publikum daraufhin miterleben lässt, wie es ist, mit grimmigem Blick durch knarzende Saloontüren zu gehen oder über die Prärie zu reiten. LONGJOHN thematisiert das Mann-Sein und überprüft knallhart die Attribute, die wir dieser Rolle in unserer heutigen Gesellschaft zuweisen. Als Grundlage dient dem Kölner Künstler-Kollektiv „Der Weiße Knopf“ das mit zahlreichen Klischees behaftete Genre des Westerns.

Die Darsteller werden durch Playback-Stimmen aus Western-Filmen in ihren Ausdrucksmöglichkeiten begrenzt. Etliche Filme wurden dazu gesichtet, Ausschnitte zusammengetragen und digital verfügbar gemacht. Spiel und Soundtrack lassen die Bühne zur Kinoleinwand werden.

http://longjohn.cologne

Bild- und Textquelle: Alte Hansestadt Lemgo