Trickbetrügerin gesucht – Wer kennt diese Frau?

Phantombild Trickbetrügerin

Detmold/Jerxen-Orbke. Am 2. Juli 2019 erbeutete eine Trickbetrügerin 20 000 Euro, nachdem sie sich am Telefon als Tochter der Geschädigten ausgegeben hatte (wir berichteten am 3. Juli 2019). Der geforderte Geldbetrag, etwas Goldschmuck und zwei Münzen wurden daraufhin durch die Seniorin in der Straße “ Am Roßbruch“ an eine unbekannte weibliche Abholerin übergeben. Nun fahndet die Kripo mit einem Phantombild nach der Täterin.

Die Trickbetrügerin wurde von der Geschädigten darüber hinaus folgendermaßen beschrieben: zirka 30 Jahre alt, zur Tatzeit dunkel gekleidet mit langer Hose und T-Shirt, dunkle, schulterlange Haare. Die Frau sprach akzentfrei Hochdeutsch. Zeugen, die Hinweise auf die Täterin geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 6 unter der Rufnummer 05261 / 9330 in Verbindung zu setzen.

Bild- und Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/4384776