Grundschule „Auf der Insel“ hat neue Spielgeräte bekommen

Augustdorf. Nach der Erneuerung des Schulhofs der Grundschule Auf der Insel, hat die Gemeinde auch den Spielbereich, der an den Schulhof angrenzt, aufgewertet.

Hier wurden Natursteinblöcke, die als Sitzgelegenheiten dienen, aufgestellt. Ein Sonnensegel wurde über den Sandspielbereich gespannt und ein Großspielgerät mit Baumhäusern aufgestellt. Auch gibt es jetzt eine Übergangsbrücke und ein Trampolin.

Leider müssen sich die Kinder noch ein wenig gedulden, bis sie die Geräte nutzen können. Das Fundament muss mindestens 14 Tage aushärten. Außerdem muss noch eine neue Grasnarbe heranwachsen.

Die eingeplanten Kosten in Höhe von 227.500,00 Euro für die gesamte Maßnahme, die unter dem Projekt „Gute Schule 2020“ steht, wurden eingehalten.

Bild- und Textquelle: Gemeinde Augustdorf