ADAC Slalom-Youngster-Cup des AC Lemgo

Leonhard Karten (MSC Wiedenbrueck), Gruppe A, ADAC Slalom-Youngster-Cup OWL,52. ADAC Brunnenlalom, ASC Bad Meinberg, 14.04.2019, Foto: Jan Strohdiek

Paderborn/Lemgo. Im Rahmen des ersten Motorsporttages des AC Lemgo auf dem ADAC Sicherheitstraining Gelände in Paderborn-Mönkeloh gingen auch die jungen Fahrerinnen und Fahrer des Slalom-Youngster-Cup im ADAC OWL an den Start. Bei 22 Starts in beiden Wertungsklassen zeigten die jungen Wilden packenden Motorsport und bewegten die vom ADAC OWL gestellten Ford Fiesta mit Bravour um die Pylonen.

Am schnellsten tat dies in Gruppe A (Einsteiger) Leonhard Karten vom MSC Wiedenbrück. Mit zwei sauberen Wertungsläufen und einer halben Sekunde Vorsprung platzierte er sich souverän auf dem obersten Treppchenplatz. Bastian Voss vom MSC Thüle fuhr ebenso erfolgreich auf den zweiten Platz und verwies Tim-Oliver Stock vom AC Lemgo mit über 3,5 Sekunden Vorsprung auf Platz 3.

Pascal Klose vom AC Herringhausen gewann wenig später mit knapp einer Sekunde Vorsprung die Konkurrenz der Gruppe B, wo die Rookies an den Start gehen. Als Zweitplatzierter präsentierte sich Marius Buch vom AC Höxter, der trotz toller Wertungsläufe nicht an die Topzeiten von Pascal herankam. Dritter wurde Maximilian Manthey vom ASC Bad Meinberg, der somit ebenfalls wichtige Meisterschaftspunkte mit nach Hause nahm.

Weiter geht es am kommenden Sonntag beim Clubsport-Slalom in Melle, in dessen Rahmen auch schon das vorletzte Rennen der diesjährigen Saison im ADAC Slalom-Youngster-Cup OWL stattfindet.

Bild- und Textquelle: Jan Strohdiek Media