„Fit wie’n Turnschuh“ 2019

Augustdorf. Am vergangenen Samstag stellten sich wieder junge Sportlerinnen und Sportler des Kunstradfahrens der Frage: Wer ist „Fit wie ein Turnschuh“?
Der RSV Schwalbe Augustdorf richtete dieses Jahr in einem kleinen und gemütlichen Rahmen den Nachwuchswettkampf „Fit wie ein Turnschuh“, der vom Landesleistungsstützpunkt Lemgo Lieme einst ins Leben gerufen wurde, aus.

Die 15 Sportlerinnen und Sportler stellten sich zunächst 6 Stationen mit koordinativen Anforderungen und einem Gewandtheitstest bevor sie ihr Können auf dem Kunstrad zeigten. Zur Ermittlung des Jahrgangssieger wurden die Punkt aus den Bodenübungen und vom Kunstradfahren summiert. Die Siegerinnen und Sieger der Jahrgänge heißen: Bahram Amiri (2013, Schwalbe Augustdorf), Lasse Mats Blome (2012, Liemer RC), Hannah Müther (2011, Schwalbe Augustdorf), Maya Rudkoski (2010, Liemer RC) und Antonia Blome (2009, Liemer RC).

Bild- und Textquelle: Louisa Saamen