Lemgoer Reservisten gewinnen erneut internationales Militärschießen

Die siegreiche Lemgoer Mannschaft: Roman Paschek, Michaela Paschek, Reiner Austermann und Rene Schrader (von links)

Lemgo/Wahn. Am Wochenende lud die Bundeswehr zum 36. Mal zu einem internationalen Militärwettkampf auf die Schießanlage der Bundespolizei in der Wahner Heide ein. Die Teilnehmer kamen aus Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Norwegen, England, Frankreich, Dänemark und der Schweiz. Geschossen wurde mit der Pistole P8 und dem Sturmgewehr G36 jeweils eine Übung im scharfen Schuss, sowie eine dritte Übung mit dem G36 im Schießkino in der Luftwaffenkaserne Wahn. In dieser Disziplin konnte sich im letzten Jahr erstmals eine Mannschaft der Reservistenkameradschaft Lemgo in diesem internationalen Feld durchsetzen. In diesem Jahr gelang den Hansestädter Reservisten eine erfolgreiche Titelverteidigung. Darüber hinaus konnte sich Reiner Austermann sowohl in der Einzelwertung G36 als auch in der Gesamtwertung aller Disziplinen unter den knapp 400 Wettkämpfern jeweils den zweiten Platz sichern.

Bild- und Textquelle: Alte Hansestadt Lemgo