Nachbarschaft Laubke-Pahnsiek lädt ein zur 1. Veranstaltung im neuen Jahr

Vortrag über den eher “unbekannten Südwesten der USA”

Lemgo. Am kommenden Freitag, 03.01.2020 findet ab 20.00 Uhr die 1. Veranstaltung der Nachbarschaft Laubke-Pahnsiek im neuen Jahr im Laubker Gemeinschaftsraum, Kleiner Schratweg 50 in Lemgo statt. 

Hatten sich die Bürgerinnen und Bürger im November noch anlässlich des 60 jährigen Bestehens der Bürgergruppierung getroffen, steht diesmal ein Diavortrag auf dem Programm.

Heinz-Bruno Schäfer berichtet über den eher unbekannten Südwesten der USA. Seine Reisen und Touren führten den Lemgoer in die sogenannten 4-Corner- Staaten Utah, Colorado, Arizona und New Mexico. Über unbefestigte Pisten ging es zu Canyons, durch Wüsten, zu Geisterstädten und vielen anderen Sehenswürdigkeiten.

Im Rahmen des Abends wird der langjährige Vorsitzende Markus Klussmeier auf eigenen Wunsch aus seiner Funktion verabschiedet. Des Weiteren sollen die Veranstaltungen für den Zeitraum Februar bis Juni 2020 vorgestellt werden.

Der Abend klingt aus mit Gesprächen in gemütlicher Runde. Zu der Veranstaltung sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürgern der Wohngebiete Laubke, Biesterberg, Pahnsiek und darüber hinaus herzlich eingeladen.

Textquelle: Karl-Heinz Mense