Tolle Stimmung unterm Hallendach

Lemgo. „Wenn es die Veranstaltung nicht schon gäbe, müsste man sie erfinden“, befanden einhellig der Kreisvorsitzende des Fußballkreises Lemgo Werner Fritzensmeier und Pokalspielleiter Bernhard Brand am Ende der Lemgoer Vorrunde zur Lippischen Hallenmeisterschaft. Waren sie doch soeben Zeuge einer äußerst stimmungsvollen und spannungsreichen Veranstaltung geworden und das auch noch auf einem über weite Strecken sehr überzeugendem Niveau.

Der große Favorit – Landesligist FC Donop-Voßheide – gab sich keine Blöße, sprühte vor Spielfreude und setzte sich in allen Partien der Gruppenphase mit hohen Siegen durch. Knapp Zweiter wurde Asemissen I vor dem Unteren Kalletal, während die dritte Mannschaft des FC zwar keinen Sieg verbuchen konnte, aber zwei Mal nur knapp unterlegen war.

In der anderen Gruppe ging es richtig spannend zu. Nicht weniger als vier der fünf Mannschaften hatten vor ihrem letzten Spiel noch die Chance auf die Überkreuzrunde. Bitter war es dann für die FC-Zwote, die bis zwei Sekunden vor dem Schlusspfiff beim Spielstand von 1:0 schon sicher weiter war, als FC-Torfrau Sarah Benning den Ball energisch klären wollte, ihn einer gegnerischen Spielerin aus kurzer Entfernung an den Kopf schoss, von wo er dann ins Tor sprang. Damit waren die Hoffnungen auf ein Weiterkommen brutal dahin, denn sowohl die SG Lieme-Bexterhagen als auch die SG Alverdissen/Extertal gewannen ihre anschließenden Spiele und qualifizierten sich für die Überkreuzrunde. Hier behielt die FC-Landesligamannschaft klar die Oberhand mit einem 6:1 gegen Alverdissen/Extertal. Unter dem frenetischen Jubel ihres zahlreichen Anhangs setzte sich auch Kreisligaprimus Lieme/Bexterhagen mit 2:1 gegen Asemissen I durch und löste die Fahrkarte in die Phönix Contact Arena für den kommenden Sonntag.

Hier treffen DonVoss und Lieme/Bexterhagen auf den TSV Sabbenhausen und der SG Berlebeck/Heiligenkirchen, die sich im Fußballkreis Detmold souverän durchsetzten. Man darf gespannt sein, ob hier einige Akteure vor der Riesenkulisse von 3500 Zuschauern nicht doch noch zittrige Knie bekommen

Es ist also alles angerichtet für ein Wahnsinns Event. Na denn – los!

Bild- und Textquelle: FC Donop-Voßheide