Kostenlose Führung und Rathaus-Wahl

Blomberg. Das Rathaus der Nelkenstadt steht über 70 anderen Rathäusern zur Wahl für den Titel „Schönstes Rathauses in Nordrhein-Westfalen“. Bürgerinnen und Bürger hatten in den letzten Monaten die Chance, dem NRW-Heimat-Ministerium „ihre“ Rathäuser vorzuschlagen. In der kommenden Woche startet nun die zweiwöchige Online-Abstimmung auf der Internetseite des Ministeriums, bei der die Nutzer die Qual der Wahl haben und für „Ihr“ Rathaus abstimmen können.

Für die Verantwortlichen von Stadt und Marketingverein steht dabei längst fest, dass das Blomberger Rathaus das Schönste in NRW ist. Direkt am Marktplatz stehend und von Weitem sichtbar ist das 1587 erbaute Gebäude ohne Frage eines der markanten Wahrzeichen von Blomberg.
„In unserem Rathaus hat mit Verwaltung und Kommunalpolitik das Herz unserer Stadt sein Zuhause. Es ist gemeinsam mit dem angrenzenden Marktplatz zu vielen Anlässen attraktiver Mittelpunkt bei Veranstaltungen und Treffen jeder Art“ heißt es in der gemeinsamen Presse-Notiz von Stadt und Blomberg Marketing.

Aber auch im Inneren gibt es einiges zu sehen: Um dies auch noch einmal einer breiteren Öffentlichkeit sichtbar zu machen und für die Wahl des Blomberger Rathauses zu werben, findet am Donnerstag, 27.02.2020, von 16.00 bis 17.00 Uhr eine öffentliche Führung durch das Blomberger Rathaus statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Blomberg Marketing und Stadtführerin Christiane Klotz freuen sich auf zahlreiche interessierte Teilnehmer.

Videos aller zur Wahl stehenden Rathäuser sind auf den Seiten des Ministeriums in den sozialen Medien zu finden. Das Gewinner-Rathaus wird am Samstag, 28. März, auf dem Heimat-Kongress von Ministerin Ina Scharrenbach ausgezeichnet. Weitere Infos auch unter url.nrw/schoenstesrathaus oder schauen Sie unter dem Hashtag #schönstesrathausinnrw.

Bild- und Textquelle: Blomberg Marketing