Bücherflohmarkt in der Stadtbücherei Lemgo

Lemgo. Jedes Jahr im Frühling veranstaltet die Stadtbücherei Lemgo zusammen mit dem Verein der „Freunde und Förderer der Stadtbücherei Lemgo“ einen Bücherflohmarkt. In diesem Jahr findet er vom Donnerstag, 19. März bis Samstag, 21. März statt.

Gönnen Sie den Büchern der Stadtbücherei ein zweites Leben. Viele Titel sind für die meisten Nutzerinnen und Nutzer der Bücherei nicht mehr von Interesse. Aber im Regal eines Sammlers oder Liebhabers können die Titel noch viele Jahre informieren und erfreuen. So kann man seinen Leidenschaften nachgehen und gleichzeitig nachhaltig handeln.

Ca. 3.000 interessante Medien aus allen Themenbereichen sind zu entdecken und die ganz kleinen Preise erfreuen alle Schnäppchenjäger. Der Schwerpunkt des Angebots liegt auf Kinder- und Jugendbüchern für alle Altersgruppen sowie Sachbücher aus allen Themengebieten. Darunter etliche mehrbändige Lexika. Ebenfalls warten diverse Zeitschriften sowie auf Interessierte. Zur kleinen Stärkung wird ein Kuchenbuffett aufgebaut.

Der gesamte Erlös des Bücherflohmarktes geht an den Förderverein, der damit in vielfältiger Weise die Arbeit der Stadtbücherei unterstützt. Diese Unterstützung reicht vom Ankauf von neuen und aktuellen Medien bis hin zu zahlreichen Veranstaltungen.

Der Bücherflohmarkt beginnt am Donnerstag, 19. März um 10:00 Uhr und findet danach täglich während der gewohnten Öffnungszeiten der Stadtbücherei Lemgo statt. Sollten nach diesem Wochenende noch Restbestände vorhanden sein, können diese in der folgende Woche noch erworben werden.

Bild- und Textquelle: Alte Hansestadt Lemgo