Judith Pirscher bei ihrem ersten Besuch im Rathaus

Auf dem Foto sehen Sie links Regierungspräsidentin Judith Pirscher und rechts Bürgermeister Rainer Heller

Neue Führung für den Regierungsbezirk Detmold

Detmold. Eine weitere Unterschrift hat sich am 27. Februar 2020 in das goldene Buch der Stadt Detmold eingefügt. Judith Pirscher, die neue Regierungspräsidentin des Regierungsbezirks Detmold, war das erste Mal zu Gast im Rathaus am Markt.

Gut gelaunt empfing Bürgermeister Rainer Heller die gebürtige Dortmunderin zum ersten Mal in ihrer neuen Funktion in Detmold. Nach dem Eintrag in das goldene Buch der Stadt, nahmen sich Bürgermeister Heller und die neue Regierungspräsidentin noch einige Zeit, um über aktuelle Angelegenheiten in Detmold zu sprechen. Pirscher war vor ihrem Amt, das sie im Dezember des vergangenen Jahres antrat, beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe tätig. Dort war sie seit 2011 als Landesrätin für Bau- und Liegenschaftsbetrieb und Geschäftsführerin der kommunalen Versorgungskassen aktiv.

Als Regierungspräsidentin folgt Judith Pirscher auf Marianne Thomann-Stahl und agiert als mittelnde Instanz zwischen den Einwohnern in Ostwestfalen-Lippe und der Landesregierung.

Bild- und Textquelle: Stadt Detmold