Gute Nachricht zum ersten Corona-Fall im Kreis Lippe

Bildquelle: Pixabay

Lippe. Im Kreis Lippe gibt es insgesamt 55 bestätigte Coronafälle – damit sind acht weitere Infektionen bekannt. Für einen Coronafall gibt es dagegen Entwarnung – aktuell sind damit 54 Personen infiziert. „Positive Nachricht erreicht uns für den ersten Coronafall im Kreis Lippe, die Frau trägt den Virus nicht mehr in sich. Darüber freue ich mich sehr und wünsche auch den weiteren Erkannten eine schnelle Genesung. Trotzdem rechnen wir mit steigenden Fallzahlen, wir kommen jetzt in die Phase, dass neue Fälle dazukommen und auch Menschen die Infektion überstanden haben“, erklärt Landrat Dr. Axel Lehmann.

Am Samstag wurde von 150 Personen ein Abstrich genommen. Täglich erreichen das Gesundheitsamt Lippe Ergebnisse der Laboruntersuchungen.

Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen hat am Sonntag zum Betretungsverbot von Kindertagesbetreuungsangeboten und Betreuung von Kindern von Schlüsselpersonen ein Informationsschreiben verteilt – der Kreis Lippe hat dieses Schreiben auf seiner Webseite veröffentlicht.

Ein Hinweis zum Schulbusverkehr: Um sicherzustellen, dass die Schüler ihre Schulen am Montag und Dienstag erreichen können, bleibt der aktuelle Fahrplan zunächst bestehen.

Textquelle: Kreis Lippe