Aus dem Auto in die Haft

Bildquelle: Pixabay

Lemgo. Am Samstagabend gegen 23.00 Uhr befuhr ein 53-jähriger Mann aus Aarburg mit seinem Pkw den Pöstenweg in Richtung des Bruchweges. Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise wurde der Pkw durch Beamte der Polizeiwache Lemgo angehalten und kontrolliert. Die Beamten stellten fest, dass der Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Bei einer weitergehenden Überprüfung der Personalien des Fahrers stellte sich überdies heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl bestand. Er wurde daraufhin festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt. Da der Mann sich gegen die polizeilichen Maßnahmen erheblich zur Wehr setzte, wurde auch noch eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte erstattet.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/4547532