Zeichnungen in der Mittelstraße

Sommerakademie des Atelier Netkal

Lemgo. Voll bepackt mit Kunstwerken, Malutensilien und den Aufstellern fährt Herr Netkal drei bis vier Mal die Woche auf seinem Roller nach Lemgo, um auf seine Sommerakademie und das Atelier Netkal aufmerksam zu machen.

Am Mittwoch, den 19.08.2020, konnten vor dem Geschäft „Kratz“ Bilder bewundert werden, die von Schülern und Schülerinnen des Herrn Netkal und auch von ihm selbst gemalt wurden. Neben den Kunstwerken und Herrn Netkal selbst waren auch zwei seiner Schüler dabei, die im Schatten der Markise des Geschäfts im Hintergrund vor Ort arbeiten konnten.

In dieser Form werden die Kunstwerke seit April 2020 neben Lemgo unter anderem auch in Detmold ausgestellt, um die gebotenen Abstände aufgrund der Corona-Krise einzuhalten.

Kontakt: detmoldersommerakademie.jimdofree.com

Bild- und Textquelle: Alte Hansestadt Lemgo