„Schnitzeljagd auf vier Prfoten“

Das Siegerteam freute sich über die wertvolle „Preistüte“

Extertal. Zur „Schnitzeljagd auf 4 Pfoten“ hatten Hundegesundheitstrainerin Svenja Büchter und Marketing Extertal e.V.am vergangenen Sonntag eingeladen. „Wir wollten auch zu Coronazeiten nicht ganz auf Veranstaltungen verzichten“, so Julia Stein, „und diese Veranstaltung ließ sich problemlos mit dem gebührenden Corona-Abstand durchführen“.

Mit „Die glorreichen 4“ (Rinteln/Extertal), „Goldbecker Punktebrut mit Quotennullpunkt“, „Flotte Pfote“ (Lemgo/Dörentrup), „Die Kalletaler“, „Kunterbunt aus den Schaumburger Highlands“ und „Cool Runners“ (Bösingfeld)  gingen sechs hoch motivierte Teams in 2-Minuten-Abstand auf die fünf Kilometer lange Tour. An 15 Stationen mussten einige Fragen rund um den Hund beantwortet werden. Auch einige praktische Übungen galt es zum Start und am Ende der Tour zu bewältigen.

Kaum mehr als eine Stunde brauchte das schnellste Team für die bergige Strecke. Am Ende hatte „Flotte Pfote“ die meisten Punkte auf dem Zettel und wurde von Svenja Büchter mit einer wertvollen „Preistüte“ belohnt. Auf Platz 2 und 3 folgten „Die glorreichen 4“ und „Goldbecker Punktebrut mit Quotennullpunkt“. Auch sie erhielten wertvolle Preise. Aber auch die restlichen Teams gingen nicht leer aus. Alle Teilnehmer zeigten sich ganz begeistert von dieser „Schnitzeljagd“ und freuen sich schon auf das nächste Mal.

Die Extertaler „Hundewanderungen und -rallyes“ erfreuen sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit und werden auch künftig angeboten. Nächste Veranstaltung ist die Hundewanderung am Sonntag, 27. September. Treffpunkt ist um 10 Uhr auf dem Wanderparkplatz Klein Goldbeck (Navi: Rinteln, Klein Goldbeck). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bild- und Textquelle: Marketing Extertal e.V.