Corona-Pandemie: Die Impfung gegen das SARS-CoV-2-Virus ist gestartet

Das vierte Foto zeigt die Impfung einer Bewohnerin: (v.l.) Die Ärztin Dr. med. Katharina Körner, die Pflegedienstleitung Susanne Grabbe (SeniorenZentrums am Markt in Horn-Bad Meinberg) und Waltraud Burre

Lippe. Alle 53 Landkreise und kreisfreien Städte in Nordrhein-Westfalen haben jeweils 180 Impfdosen zugewiesen bekommen und so konnte auch im Kreis Lippe die Impfung gegen das SARS-CoV-2-Virus beginnen. In insgesamt drei Alten- und Pflegeheimen ist die Impfung am Sonntag, 27. Dezember, gestartet.

Eine der ersten Impfungen bekam Waltraud Burre, Bewohnerin des SeniorenZentrums am Markt in Horn-Bad Meinberg. Die 70-Jährige sagte zu der Impfung: „Die Impfung war okay, ich bin sehr zufrieden“. Den Impfstoff hat die medizinische Fachangestellte (MFA) Petra Giesler vor Ort in der Senioreneinrichtung aufbereitet, damit die Ärztin Dr. med. Katharina Körner die Spritze in den Oberarm von Frau Burre setzen konnte. Jetzt heißt es auf die zweite Impfung in 21 Tagen warten, denn für den wirksamen Schutz ist eine zweimalige Impfung erforderlich.

Bild- und Textquelle: Kreis Lippe