Stadt Horn-Bad Meinberg stellt bienenfreundliche Blumensamen zur Verfügung

Um die Gärten in Horn-Bad Meinberg ökologisch aufzuwerten, hatte der Umweltausschuss der Stadt Horn-Bad Meinberg im vergangenen Jahr beschlossen, der Bevölkerung Blumensamen für die Anlage von Blühflächen zur Verfügung zu stellen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können die Tüten mit der Blühmischung ab sofort passend zur Aussaatzeit über die Zentrale im Eingangsbereich des Rathauses (Marktplatz 4 in Horn) abholen. Pro Haushalt wird solange der Vorrat reicht jeweils eine Tüte herausgegeben. Insgesamt stehen etwa 400 Tüten zur Verfügung.

Bei der Auswahl der Mischung wurde bewusst auf eine große Bandbreite bunter ein-und mehrjähriger Arten und Sorten geachtet. Ebenso wurde die besondere Anziehungskraft hinsichtlich der Insekten berücksichtigt, um eine besonders bienenfreundliche Mischung für die Gärten bereitzustellen.

Bild- und Textquelle: Stadt Horn-Bad Meinberg