Corona-Schnelltests in Horn-Bad Meinberg

Bürgermeister Heinz-Dieter Krüger (l.) wurde von Claudia Teuber von der Naturheilpraxis Teuber in der Turmschule in Horn-Bad Meinberg getestet

Horn-Bad Meinberg. Im Kampf gegen das Coronavirus sind regelmäßige Tests der Bevölkerung die wichtige dritte Säule – neben den Corona-Schutzimpfungen und der Einhaltung der Corona-Regeln im Alltag. Die Tests helfen, eine Infektion oder gar einen Ausbruch schnell zu erkennen und entsprechend zu reagieren. Für die Bürgertestungen gibt es in Horn-Bad Meinberg verschiedene Möglichkeiten.

Neben der Bad Apotheke und der Arztpraxis Dr. Martin in Bad Meinberg sowie der Hausarztpraxis am Markt und zukünftig der Geschäftsstelle des TV Horn-Bad Meinberg in Horn gibt es nun auch im Nebengebäude der Turmschule eine weitere offizielle Teststelle. Die Stadt stellt dafür der Naturheilpraxis Teuber die notwendigen Räumlichkeiten zur Verfügung.

In den Teststellen kann sich jeder mindestens einmal pro Woche kostenlos testen lassen. Vorher muss ein Termin vereinbart werden. Dies ist in den meisten Fällen online, per E-Mail oder telefonisch möglich. Nach dem Test gibt es einen Nachweis über das Ergebnis, mit dem auch der Besuch in bestimmten Geschäften und Einrichtungen möglich ist.

„Ich bin den Anbieterinnen und Anbietern sehr dankbar, dass sie sich für unsere Gemeinschaft einsetzen und uns diese Testmöglichkeiten bieten“, sagt Horn-Bad Meinbergs Bürgermeister Heinz-Dieter Krüger. Er ruft die Bürgerinnen und Bürger auf, sich regelmäßig testen zu lassen: „Die Test sind ein wichtiger Schritt gegen das Corona-Virus. Nutzen Sie daher bitte die Angebote in unserer Stadt!“

Teststellen in Horn-Bad Meinberg

  • Praxis Dr. med. Thomas Martin, Stettiner Straße 20, 32805 Horn-Bad Meinberg, Kontakt: 05234/98 14 5

  • Bad-Apotheke, Parkstraße 55, 32805 Horn-Bad Meinberg, Kontakt: 05234/97 62

  • Hausarztpraxis am Markt – Dr. med. Hans-Christian Körner und Dr. med. Patrick Daniel Dißmann, Ratstwete 3b, 32805 Horn-Bad Meinberg, Kontakt: 0174/58 97 46 9

  • Heilpraktikerin Claudia Teuber, Leopoldstaler Straße 19, 32805 Horn-Bad Meinberg, Kontakt: 0157 39 05 00 89; Online-Terminbuchung: https://buergerteststellehorn.simplybook.it/v2/

Informationen zu den Teststellen gibt es auf der Webseite der Stadt Horn-Bad Meinberg oder des Kreises Lippe.

Bild- und Textquelle: Stadt Horn-Bad Meinberg