Gelungener Auftakt für „Sport im Park“

Die Spielgemeinschaft des CVJM Sylbach/Pivitsheide beim Indiaca-Spiel vor dem Detmolder Schloss. Foto: Stadt Detmold

Bis zum 17. August können bewegungshungrige Detmolderinnen und Detmolder ab sofort an jedem Wochentag bei „Sport im Park“ mitmachen. Gestartet wurde das Programm mit einem kleinen Festakt und mehreren Vorführungen Detmolder Vereine.

Detmold. „Der Wunsch nach Bewegung im öffentlichen Raum ist groß – insbesondere nach den von Lockdown und Beschränkungen geprägten Monaten“, sagt Frank Hilker zur Eröffnung von „Sport im Park“. Entsprechend freue er sich, dass sich auch für 2021 wieder viele Partner und Vereine gefunden haben, um ein abwechslungsreiches und attraktives Angebot für die Detmolderinnen und Detmolder vorzubereiten. Das kostenlose Angebot hat knapp 500 Einheiten verschiedener Sportarten im Angebot. Ziel ist es, besonders viele Menschen mit dem Thema Sport zu erreichen – insbesondere die, die sich eigentlich weniger damit beschäftigen. Für die Sportvereine bietet das Format eine gute Gelegenheit, sich und ihre Arbeit vorzustellen und mögliche neue Mitglieder anzusprechen und für die Gäste bietet „Sport im Park“ reichlich Gelegenheit, Neues auszuprobieren oder einfach gemeinsam mit anderen etwas zu unternehmen.

Während der Sommerferien bieten der Detmolder SportVerein (DSV), Sandokai Detmold, der Polizei-Sport-Verein (Ringerabteilung), Taekyon Detmold, die Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen, der CVJM Pivitsheide und der TV 09 Pivitsheide Programm. Stets unter der Aufsicht qualifizierter Übungsleiterinnen und Übungsleiter.

Das Komplette Programm zu Sport im Park 2021 ist auf detmold.de zu finden.

Bild- und Textquelle: Stadt Detmold