Renaissancemusik-Projekt in den Herbstferien in Lemgo

Die Musikschule der Alten Hansestadt Lemgo hat in der ersten Jahreshälfte Renaissanceinstrumente angeschafft, darunter Consortblockflöten, Krummhörner, Cornamusen, Zinken, ein Pommer und eine Renaissance-Traversflöte. Im Zuge der Anschaffung soll langfristig ein Ensemble entstehen, dass sich diesen Instrumenten und der passenden Musik widmet. Ein erstes Projekt findet vom 12.-15. Oktober 2021 statt: Zum Angebot gehören Blockflötenconsort mit Renaissanceinstrumenten, Windkaspelinstrumente ausprobieren, Broken Consort für alle Instrumente und Gesang, sowie die Arbeit an solistischen und kammermusikalischen Werken aus Renaissance und Frühbarock. Die Leitung hat Sebastian Kausch. Anmeldungen werden bis 04.10. erbeten.

Das Projekt richtet sich an fortgeschrittene Instrumentalist:innen und Sänger:innen, die Freude an Musik der Renaissance und des Frühbarock haben. Eigene Instrumente sind willkommen, Leihinstrumente sind in begrenztem Umfang vorhanden. Es wird in 440Hz musiziert.

Alle Projektangebote können einzeln gebucht und besucht werden, eine Teilnahme am Abschluss am Freitag ist erwünscht. Für jedes einzelne Projektangebot (Dienstag bis Donnerstag) werden 30.- € berechnet. Für die Anmeldung werden das offizielle Anmeldeformular der Musikschule mit SEPA-Lastschriftmandat und das Projektformular benötigt. Die Gebühr wird zum 03.11. abgebucht.

Für einen detaillierten Projektplan, bei Fragen und für die Anmeldung wenden Sie sich an sebastiankausch@gmx.de, oder das Büro der Musikschule, Telefon: 05261 – 213 – 364.

Textquelle: Alte Hansestadt Lemgo