Veranstaltung „Ganz Ohr sein“

Lemgo. Endlich wieder: nach fast zweijähriger Pause meldet sich die Veranstaltungsreihe „Ganz Ohr sein“ am 29. Oktober wieder zurück. Und das gleich mit einem Jubiläum. Zum fünfzigsten Mal begrüßen die „Freunde und Förderer“ bekannte Lemgoer in der Stadtbücherei und bitten sie, ein wenig von sich zu erzählen, aber auch, welches Buch sie beeindruckend fanden und zum Weiterlesen empfehlen würden.

Am Freitag, dem 29., werden dies Marion Kübler vom Familienzentrum Dewitzstraße, der St. Nicolai-Kantor Frank Schreiber und der Leiter der Städtischen Museen, Fabian Schröder, sein. Außerdem wird Ursula Heer, Buchhandlung Pegasus und Vorstandsmitglied des Fördervereins, passend zur Frankfurter Buchmesse einige Herbstneuerscheinungen vorstellen. Moderiert wird der Abend traditionell von Elisabeth Webel.

Eine Voranmeldung ist wegen der eingeschränkten Platzzahl erforderlich, die aktuellen Coronaregeln sind zu beachten, aber bei einem Gläschen Wein sollte auch wie früher ein gemütlicher Plausch möglich sein. Beginn ist am Freitag, dem 29. Oktober, um 19.30 Uhr, der Einlass erfolgt ab 19.00 Uhr.

Vornameldung möglich bei der Stadtbücherei Lemgo telefonisch 05261/213274 oder per Mail stadtbuecherei@lemgo.de

Textquelle: Alte Hansestadt Lemgo