Der Sport im Goldenen Buch der Stadt

Das Foto zeigt Bürgermeister Frank Hilker mit Elias Sansar und Stephanie Strate während der feierlichen Unterschrift im Rathaus

Elias Sansar und Stephanie Strate tragen sich ins Goldene Buch ein. Sie haben beide beim diesjährigen Hermannslauf gesiegt.

Detmold. Beide haben den Hermannslauf gewonnen – Elias Sansar bei den Herren und Stephanie Strate bei den Damen. „Eine herausragende sportliche Leistung“, freut sich Bürgermeister Frank Hilker während der kleinen Feierlichkeit im Rathaus. „Und als Bürgermeister bin ich natürlich besonders froh, dass der Sieg mit ihnen beiden an eine Läuferin und einen Läufer aus Detmold gegangen ist.“

Elias Sansar freute sich zur Unterschrift sehr, dass der Laufsport damit eine Anerkennung seitens der Stadt erfährt. Sport im Allgemeinen sei mehr, als bloßes Bewegen, sagt der Rekordsieger des Hermannslaufes im Gespräch mit Frank Hilker. Er sei von der großen integrativen Kraft des Sports überzeugt und entsprechend glücklich darüber, dass die Stadt Detmold sich für das Thema stark mache.

Die Unterschriften von Strate und Sansar füllen jetzt die zweite Seite im Goldenen Buch, seit Frank Hilker die Amtsgeschäfte als Bürgermeister übernommen hat.

Bild- und Textquelle: Stadt Detmold