Stadt Horn-Bad Meinberg stellt bienenfreundliche Blumensamen zur Verfügung

Bildquelle: Pixabay

Um die Gärten in Horn-Bad Meinberg ökologisch aufzuwerten, stellt die Stadt der Bevölkerung Blumensamen für die Anlage von Blühflächen zur Verfügung. Im vergangenen Jahr war die Aktion auf sehr großes Interesse gestoßen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können die Tüten mit der Blühmischung ab Montag, 21. März passend zur Aussaatzeit über die Zentrale im Eingangsbereich des Rathauses (Marktplatz 4 in Horn) abholen. Pro Haushalt wird, solange der Vorrat reicht, jeweils eine Tüte herausgegeben. Insgesamt stehen etwa 450 Tüten zur Verfügung.

Bei der Auswahl der Mischung wurde bewusst auf eine große Bandbreite bunter ein-und mehrjähriger Arten und Sorten geachtet. Ebenso wurde die besondere Anziehungskraft hinsichtlich der Insekten berücksichtigt, um eine besonders bienenfreundliche Mischung für die Gärten bereitzustellen. Die Aktion geht auf einen Beschluss des Umweltausschusses zurück.

Textquelle: Stadt Horn-Bad Meinberg