Autofahrerin gesucht

Quelle: Pixabay

Detmold. Ein 17-jähriger Radfahrer wurde am Freitagnachmittag (25.03.2022) gegen 14:40 Uhr bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in der Wittekindstraße verletzt. Der Jugendliche radelte auf der linken Seite Richtung Georgstraße, als ein Toyota Aygo auf Höhe der Hausnummer 16 links aus einer Einfahrt fuhr. Der Radler bremste scharf und kollidierte vermutlich leicht mit der Wagenfront, woraufhin er stürzte. Die Autofahrerin stieg aus und sah nach dem Radfahrer. Der 17-Jährige glaubte, er sei unverletzt. Da auch kein sichtbarer Sachschaden entstanden war, wurden keine Personalien ausgetauscht. Als der erste Schreck verflogen war, stellte der Jugendliche fest, dass er doch Verletzungen davongetragen hatte. Er musste ärztlich behandelt werden. Die Polizei bittet die am Unfall beteiligte Autofahrerin, sich beim Verkehrskommissariat unter 05231 6090 zu melden. Auch Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise auf das Fahrzeug geben können, melden sich bitte unter der angegebenen Nummer.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/5182310