PKW überschlägt sich

Bildquelle: Pixabay

Blomberg. Am Sonntagmorgen (27.03.2022) gegen 7:30 Uhr kam eine 19-jährige Autofahrerin in einer Linkskurve von der Nessenbergstraße ab. Die junge Frau war Richtung Schieder unterwegs, als sie vermutlich die Kontrolle über ihren schwarzen Mitsubishi verlor. Sie fuhr nach rechts in den Straßengraben und beschädigte dabei zwei Leitpfosten. Das Fahrzeug prallte gegen einen Erdwall und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wobei es sich überschlug und schließlich auf der Seite liegen blieb. Die 19-Jährige aus Schieder-Schwalenberg wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht. Die Feuerwehr streute die Fahrbahn ab, da Betriebsflüssigkeiten aus dem Wagen gelaufen waren. Das Auto wurde abgeschleppt. Der Sachschaden liegt bei etwa 10 000 Euro.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/5182307