Randalierer von Spezialeinsatzkräften festgenommen

Bildquelle: Pixabay

Blomberg. Pfingstmontag (6. Juni 2022), gegen 19 Uhr, wurde der Polizei ein Randalierer in der kommunalen Unterbringungseinrichtung im Nederlandpark gemeldet. Dabei soll der 23-jährige Mann aus Guinea auch mit einem Messer gedroht haben. Als die ersten Einsatzkräfte der Polizei dort eintrafen, befand sich der Mann in seinem Zimmer. Er hatte ein Messer mit einer etwa 15 cm langen Klinge in der der Hand. Das Zimmer des polizeibekannten Mannes wurde umstellt. Da der 23-Jährige für Gespräche nicht zugänglich war, wurde ein Spezialeinsatzkommando der Polizei aus Dortmund angefordert. Gegen 22:30 Uhr nahmen die Spezialkräfte den Mann in seinem Zimmer fest. Verletzt wurde dabei niemand. Da von dem 23-Jährigen sowohl eine Fremd- als auch eine Eigengefährdung ausgehen, wurde er in einer Einrichtung für psychisch kranke Menschen untergebracht.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/5240691