Motorradfahrer schwer verletzt

Bildquelle: Pixabay

Detmold. Am Sonntagmittag (12.06.2022) wurde ein 52-jähriger Motorradfahrer auf der Dorlastraße bei der Kollision mit einem PKW schwer verletzt.

Kurz nach 13:05 Uhr fuhr der Mann aus Löhne mit seiner Aprilia in Richtung Bad Meinberger Straße. An der Einmündung zur Bad Meinberger Straße wollte eine 24-jährige Autofahrerin mit ihrem BMW von der Dorlastraße aus nach links abbiegen. Sie bemerkte den entgegenkommenden Kradfahrer nicht und nahm ihm die Vorfahrt. Die Fahrzeuge kollidierten frontal, der Motorradfahrer wurde durch die Luft geschleudert und schwer verletzt. Mit dem Rettungswagen kam er ins Klinikum. Die 24-jährige Detmolderin blieb unverletzt. Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 12 000 Euro. Die Feuerwehr stellte die Drehleiter als Unterstützung für die Unfallaufnahme zur Verfügung.

Zeuginnen und Zeugen des Unfalls melden sich bitte beim Verkehrskommissariat, Telefon 05231 6090.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/5246941