3 Grundschulen – 490 Schüler – 1 Stundenplan für alle …

Von links: Emna Moumeni (Mobilitätsmanagement KVG Lippe) und Bürgermeister Mario Hecker an der Grundschule „Am Habichtsberg“ in Langenholzhausen

Von links: Emna Moumeni (Mobilitätsmanagement KVG Lippe) und Bürgermeister Mario Hecker an der Grundschule „Am Habichtsberg“ in Langenholzhausen

Stundenpläne für Kalletaler Grundschüler

Die Kommunale Verkehrsgesellschaft Lippe (KVG) hat alle 490 Grundschüler der drei Kalletaler Grundschulen Bavenhausen, Hohenhausen und Langenholzhausen zu Beginn des Schuljahres 2016/2017 mit Stundenplänen ausgestattet.

Am ersten Schultag nach den Sommerferien nahmen alle Schülerinnen und Schüler freudig die neuen Stundenpläne entgegen. Besonders die i-Männchen freuen sich über das kleine Geschenk passend zum Schulstart.

„Der Stundenplan kommt zur rechten Zeit und begleitet die i-Männchen während ihrer ersten Schulzeit. Wir begrüßen diese Aktion und freuen uns, dass sie bei den Schülern gut ankommt!“, erklärt Bürgermeister Mario Hecker.

„Die Stundenpläne sind ein Geschenk der KVG Lippe für einen erfolgreichen Schulstart“, erläutert Achim Oberwöhrmeier, Geschäftsführer der KVG Lippe „die Stundenpläne wurden kurz vor Schulbeginn an die Kalletaler Grundschulen, kostenlos verteilt, so dass sie von den Schülern genutzt werden können.“

Die Stundenpläne enthalten außerdem einen Stift und einen Taschenfahrplan des Bürgerbusses (Jacobi-Linie 735) und der Kleinbuslinie 737 (Kleiner Kalle). Beide Angebote gehören mittlerweile fest zur Gemeinde Kalletal und sichern die Mobilität ihrer Bürger.

Die Jacobi-Linie 735 versorgt Talle, Bavenhausen, Brosen, Herbrechtsdorf, Lüdenhausen, Heidelbeck und Langenholzhausen. In Langenholzhausen haben die Fahrgäste Anschluss an die Hauptachse der Linienbusse 730 und 733 nach Rinteln oder Lemgo.

Der kleine Kalle unterstützt die Bürgerbuslinie und bedient alle westlichen Ortsteile. Er fährt montags bis freitags von 08:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 08:30 bis 15:30 Uhr stündlich auf der festen Route Hohenhausen- Westorf –Harkemissen- Bentorf- Kalldorf und zurück. Bei Bedarf können zusätzliche Haltestellen angefahren werden.
Mehr Informationen gibt es unter www.lippemobil.de oder unter (05231) 627950.

Bild- und Textquelle: Kreis Lippe