Bexterhagen friert und triumphiert

Seit Wochen erfolgreich: Leistungsträger Uli Watermann

Beim Gastspiel des TuS Bexterhagen in Bielefeld gab es ein Novum für den westlippischen Landesligisten – die Gastgeber vom ESV Bielefeld schlossen die Sporthalle so spät auf, dass der TuS 30 Minuten lang in der Kälte warten musste. Richtig warm wurde den Akteuren nach knapper Einspielzeit dann auch nicht, zu deutlich war der Klassenunterschied beim 9:0 zwischen dem Tabellenführer aus Lippe und dem Drittletzten aus Bielefeld. Watermann/Wüstenbecker und Reinhardt/Meyer zu Wendischhoff ohne Probleme in ihren Doppeln und auch Sauerland/Prasse letztendlich erfolgreich brachten den TuS schnell auf die Siegerstraße. Auch in den Einzeln eine klare Angelegenheit, das Spiel des Tages machte hier Ersatzmann Gerald Prasse, der sein Match gegen seinen alten Dauerrivalen Martin Hoffmann nach knapp 40 Minuten Kampf doch noch gewinnen konnte und so die weiße Weste der Gäste wahrte.

Vorentscheidend im Aufstiegsrennen sind die beiden nächsten schwierigen Spiele des TuS am kommenden Samstag in Spexard und dann am 10. März an heimischer Platte gegen Verfolger Petershagen/Friedewalde. In der aktuellen Form ist dem Bexterhäger Sextett aber einiges zuzutrauen.

Bild- und Textquelle: Kim Sauerland